Protokoll der Mitgliederversammlung am 22. Januar 2010
Schriftführer: Ralph Voigt
Entschuldigt: Rainer Gaußmann, Christian Hamm
Anwesend: 21 am Anfang, dann 22 Mitglieder
Wahl der bis zu vier Beisitzer
Entschuldigt: Rainer Gaußmann, Christian Hamm
Anwesend: 21 am Anfang, dann 22 Mitglieder
TOP 1: Begrüßung
- Tagesordnung angenommen
- Vorgezogen: Buchprüfer vom letzten Jahr werden übernommen
TOP 3: Bericht des Vorstands zum Jahr 2009
- Alle Treffen haben stattgefunden
- Grillfest im Juni 2009
- Neun Kurse wurden angeboten, sieben davon fanden statt, wenn auch nur mit teilweise drei oder vier Teilnehmern. Unter den Teilnehmern viele Externe 750EUR Einnahmen
- Stand auf dem Linux Info Tag
- Neuer Server wurde eingerichtet: von 12GB mit 98% Belegung auf 1TB und 3% Belegung Quotas wurden aufgehoben
- Durch den neuen Server wird es nächstes Jahr neue Services geben:
- Majordomo wurde durch Listman ersetzt
- Accountverwaltung geschieht über das Portal
- Jabber Server für jedes Mitglied. Verschlüsselte Kommunikation, beständige Conference:„acfinfo“
- Domainhosting für INGA Mitglieder: Einmalig 25EUR Einrichtung, 12EUR pro Jahr
- Neuer Server mit gespiegelten Platten
TOP 3: Bericht der Jugendleitung
Es gibt leider noch keine Jugendleitung.TOP4: Bericht und Revision der Buchhaltung
- Der Detailierte Bericht der Buchhaltung kann bei der Geschäftstelle angefordert werden.
- 101 Mitglieder
- Abrechnung wurde durch den Revisor überprüft
TOP 5: Entlastung der Buchhaltung
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Buchhaltung wurde entlastet (Ja: 22, Nein:0 , Enthaltung: 0)
Wahl der Revisoren für das Jahr 2010
- Vorschläge: Maria Gebhardt, Uwe Klamm
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Beide Bewerber wurden einstimmig angenommen (Ja: 22, Nein: 0, Enthaltung: 0)
6. Entlastung der Vorsitzenden
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Vorsitzende wurden entlastet (Ja: 21, Nein: 0, Enhaltung: 1)
TOP 7: Entlastung der Jugendleitung
Entfällt, da keine JugendleitungTOP 8: Neuwahl des Vorstands
Wahl der Vorsitzer
-- 23 Anwesende --- Eine schriftliche Bewerbung: Walter Gaußmann
- Weiterer Kandidat: Rainer Gehring
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Rainer Gaußmann: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 2
- Walter Gehring:Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4
- Beide Kandidaten haben die Wahl angenommen.
Wahl der bis zu vier Beisitzer
- Vorschläge: Thomas Wagner, Wernfried Zolnhofer, Jürgen Ofner, Dirk Rodemer, Martin Wiedemann, Ralph Voigt
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Thomas Wagner: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4
- Wernfred Zolnhofer: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 8
- Jürgen Ofner: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 14
-- 22 Anwesende --
- Dirk Rodemer: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 9
- Martin Wiedemann: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 8
- Ralf Voigt: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 14
- Thomas Wagner, Wernfred Zolnhofer, Martin Wiedemann und Dirk Rodemer sind neue Beisitzer und haben die Wahl angenommen.
-- 23 Anwesende --
Wahl zum Kassenwart
- Vorschlag: Wilhelm Gundelach
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Wilhelm Gundelach: Ja: 22, Nein: 0, Enthaltungen: 1
- Herr Gundelach nimmt die Wahl an
Wahl zum Technikwart
- Vorschlag: Gerhard Schmidt
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- Gerhard Schmidt:Ja: 23, Nein: 0, Enthaltungen: 0
- Herr Schmidt nimmt die Wahl an
TOP 9: Neuwahl der Jugendleitung
- Entfällt da keine Bewerbung
- Vorstand übernimmt dies kommissarisch
TOP 10: Geplante Aktivitäten 2010
- Grillfest
- Grundgedanke: Weiterentwicklung des Vereins hin zum sozialen Verein, Öffnung
- Einführung eines monatlichen Themenabends
- Entwirrung der Terminstruktur
- Vorstand wird immer erreichbar sein: über email, jabber, jeden Samstag Abend in den Vereinsräumen
- Technik: Dank neuem Server gibt es neue Services für INGA-Mitglieder
- Beispiel: „einmal Email Adressen“ zum Zweck der Registrierung bei vertrauensunwürdigen Seiten.
- Beantragung der Emailadresse per Klick
- Neues Zertifikat für den Newsserver soll erzeugt werden.
- Email Aliasse lassen sich über das Portal einrichten
- Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen.
- Tag der offenen Tür ist geplant
- Vorschlag: WLAN Verschlüsselung auf WPA ändern: geht nicht, da WEP kleinster gemeinsamer Nenner, außerdem überflüssig, da ohnehin öffentliches Netz.
TOP 11. Anträge und Vorschläge
Antrag für Abstimmung zum formalen Beschluss für Beitragserhöhung für Vereine
- Beispiel: „einmal Email Adressen“ zum Zweck der Registrierung bei vertrauensunwürdigen Seiten.
- Beantragung der Emailadresse per Klick
- Neues Zertifikat für den Newsserver soll erzeugt werden.
- Email Aliasse lassen sich über das Portal einrichten
- Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen.
Hintergrund: Beiträge für juristische Personen werden laut Mitgliedsabstimmung vom Vorstand festgelegt.
Vorstand hat beschlossen, den Mietbeitrag für die LUGa von 50,- auf 75,- zu erhöhen
- Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
- (Ja: 16, Nein: 2, Enthaltungen: 5)
- Beschluss des Vorstands wurde bestätigt.
Vorschlag: Einnahmen aus Kinoangebot auf kino.augusta.de
- über google ad-sense?
- Kein Problem über die Gemeinnützigkeit, da Service kein direktes Angebot des Vereins
- Mit direkter Werbung der Kinos ist nicht zu rechnen
- Zugriffszahlen: 1600page views, 1100 Besucher (siehe auch stats.augusta.de)
- Weitere Idee: Neuigkeiten für den Verein dort anpreisen
Antrag: Gästebuch für die Homepage
Wartungsaufwand zu hochMailingliste:
- Eintragen über “subscribe” an acfinfo@augusta.de
- Es wird eine monatliche Terminübersicht über diese Liste geben
Hilfeseiten, FAQs auf die Webseite als Hilfestellung
- Problem: zu verteiltes System, wer erstellt sie?
- dazu: Anleitung für Jabber unter Windows wird noch benötigt
Vorschläge für Werbung neuer Mitglieder werden gesucht.
Ende: 20:20Uhr
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Last modified Donnerstag, 27. Januar 2011 11:18 Uhr
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