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Protokoll der Mitgliederversammlung am 22. Januar 2010

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Schriftführer: Ralph Voigt
Entschuldigt: Rainer Gaußmann, Christian Hamm

Anwesend: 21 am Anfang, dann 22 Mitglieder

TOP 1: Begrüßung

  • Tagesordnung angenommen
  • Vorgezogen: Buchprüfer vom letzten Jahr werden übernommen

TOP 3: Bericht des Vorstands zum Jahr 2009

  • Alle Treffen haben stattgefunden
  • Grillfest im Juni 2009
  • Neun Kurse wurden angeboten, sieben davon fanden statt, wenn auch nur mit teilweise drei oder vier Teilnehmern. Unter den Teilnehmern viele Externe 750EUR Einnahmen
  • Stand auf dem Linux Info Tag
  • Neuer Server wurde eingerichtet: von 12GB mit 98% Belegung auf 1TB und 3% Belegung Quotas wurden aufgehoben
  • Durch den neuen Server wird es nächstes Jahr neue Services geben:
    • Majordomo wurde durch Listman ersetzt
    • Accountverwaltung geschieht über das Portal
    • Jabber Server für jedes Mitglied. Verschlüsselte Kommunikation, beständige Conference:„acfinfo“
    • Domainhosting für INGA Mitglieder: Einmalig 25EUR Einrichtung, 12EUR pro Jahr
    • Neuer Server mit gespiegelten Platten

TOP 3: Bericht der Jugendleitung

Es gibt leider noch keine Jugendleitung.

TOP4: Bericht und Revision der Buchhaltung

  • Der Detailierte Bericht der Buchhaltung kann bei der Geschäftstelle angefordert werden.
  • 101 Mitglieder
  • Abrechnung wurde durch den Revisor überprüft

TOP 5: Entlastung der Buchhaltung

  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Buchhaltung wurde entlastet (Ja: 22, Nein:0 , Enthaltung: 0)

Wahl der Revisoren für das Jahr 2010

  • Vorschläge: Maria Gebhardt, Uwe Klamm
  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Beide Bewerber wurden einstimmig angenommen (Ja: 22, Nein: 0, Enthaltung: 0)

6. Entlastung der Vorsitzenden

  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Vorsitzende wurden entlastet (Ja: 21, Nein: 0, Enhaltung: 1)

TOP 7: Entlastung der Jugendleitung

Entfällt, da keine Jugendleitung

TOP 8: Neuwahl des Vorstands

Wahl der Vorsitzer

-- 23 Anwesende --
  • Eine schriftliche Bewerbung: Walter Gaußmann
  • Weiterer Kandidat: Rainer Gehring
  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Rainer Gaußmann: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 2
  • Walter Gehring:Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4
  • Beide Kandidaten haben die Wahl angenommen.

Wahl der bis zu vier Beisitzer

  • Vorschläge: Thomas Wagner, Wernfried Zolnhofer, Jürgen Ofner, Dirk Rodemer, Martin Wiedemann, Ralph Voigt
  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Thomas Wagner: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4
  • Wernfred Zolnhofer: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 8
  • Jürgen Ofner: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 14
-- 22 Anwesende --
  • Dirk Rodemer: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 9
  • Martin Wiedemann: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 8
  • Ralf Voigt: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 14
  • Thomas Wagner, Wernfred Zolnhofer, Martin Wiedemann und Dirk Rodemer sind neue Beisitzer und haben die Wahl angenommen.
-- 23 Anwesende --

Wahl zum Kassenwart

  • Vorschlag: Wilhelm Gundelach
  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Wilhelm Gundelach: Ja: 22, Nein: 0, Enthaltungen: 1
  • Herr Gundelach nimmt die Wahl an

Wahl zum Technikwart

  • Vorschlag: Gerhard Schmidt
  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • Gerhard Schmidt:Ja: 23, Nein: 0, Enthaltungen: 0
  • Herr Schmidt nimmt die Wahl an

TOP 9: Neuwahl der Jugendleitung

  • Entfällt da keine Bewerbung
  • Vorstand übernimmt dies kommissarisch

TOP 10: Geplante Aktivitäten 2010

  • Grillfest
  • Grundgedanke: Weiterentwicklung des Vereins hin zum sozialen Verein, Öffnung
  • Einführung eines monatlichen Themenabends
  • Entwirrung der Terminstruktur
  • Vorstand wird immer erreichbar sein: über email, jabber, jeden Samstag Abend in den Vereinsräumen
  • Technik: Dank neuem Server gibt es neue Services für INGA-Mitglieder
    • Beispiel: „einmal Email Adressen“ zum Zweck der Registrierung bei vertrauensunwürdigen Seiten.
    • Beantragung der Emailadresse per Klick
    • Neues Zertifikat für den Newsserver soll erzeugt werden.
    • Email Aliasse lassen sich über das Portal einrichten
    • Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen.
  • Tag der offenen Tür ist geplant
  • Vorschlag: WLAN Verschlüsselung auf WPA ändern: geht nicht, da WEP kleinster gemeinsamer Nenner, außerdem überflüssig, da ohnehin öffentliches Netz.

TOP 11. Anträge und Vorschläge

Antrag für Abstimmung zum formalen Beschluss für Beitragserhöhung für Vereine

Hintergrund: Beiträge für juristische Personen werden laut Mitgliedsabstimmung vom Vorstand festgelegt.

Vorstand hat beschlossen, den Mietbeitrag für die LUGa von 50,- auf 75,- zu erhöhen

  • Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
  • (Ja: 16, Nein: 2, Enthaltungen: 5)
  • Beschluss des Vorstands wurde bestätigt.

Vorschlag: Einnahmen aus Kinoangebot auf kino.augusta.de

  • über google ad-sense?
  • Kein Problem über die Gemeinnützigkeit, da Service kein direktes Angebot des Vereins
  • Mit direkter Werbung der Kinos ist nicht zu rechnen
  • Zugriffszahlen: 1600page views, 1100 Besucher (siehe auch stats.augusta.de)
  • Weitere Idee: Neuigkeiten für den Verein dort anpreisen

Antrag: Gästebuch für die Homepage

Wartungsaufwand zu hoch

Mailingliste:

  • Eintragen über “subscribe” an acfinfo@augusta.de
  • Es wird eine monatliche Terminübersicht über diese Liste geben

Hilfeseiten, FAQs auf die Webseite als Hilfestellung

  • Problem: zu verteiltes System, wer erstellt sie?
  • dazu: Anleitung für Jabber unter Windows wird noch benötigt

Vorschläge für Werbung neuer Mitglieder werden gesucht.


Ende: 20:20Uhr

Created by Estartu
Last modified Donnerstag, 27. Januar 2011 11:18 Uhr