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Protokoll der Mitgliederversammlung am 14. Januar 2005

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  • Begrüßung 19:23
    • Vorstellung der neue Räume
  • Bericht des Vorstands
    • Umzug (3 Monate, Problem Renovierung alt / neu) alte Räume zu groß
    • Kosten
    • Personalressourcen für Aktivitäten fehlen
    • 5 Kurse, davon einer für einen anderen Verein
  • Berichte und Revision der Buchhaltung
    • Einnahmen: 17440 (Mitgliedsbeiträge)
    • Ausgaben: 23780 (großer Brocken Umzug, Internet, Telekom)
    • 133 Mitglieder
  • Entlastung der Buchhaltung
    • Es wurde keine geheime Abstimmung gefordert
    • Die Buchhaltung wurde einstimmig entlastet (26 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen)
  • Entlastung der Vorsitzenden
    • Es wurde keine geheime Abstimmung gefordert
    • Die Vorsitzenden wurden mit 2 Enthaltungen entlastet (24 Ja, 0 Nein, 2 Enthaltungen)
  • Bericht der Jugendleitung
    • keine Jugendleitung, Vorstand Kommissarisch
    • 2 Jugendmitglieder, ein Mitglied anwesend, keine Wahl möglich, die kommissarische Leitung wird vom Vorstand auf Manuel Uchrin übertragen
    • Die neue Jugendleitung wird sich primär um den Wiederaufbau der Jugendgruppe kümmern
  • Entlastung der Jugendleitung
    • nicht notwendig
  • Neuwahl der Jugendleitung
    • nicht möglich s.o.
  • Festsetzung der Mitgliedsbeiträge
    • 2004 Minus durch Sonderfaktoren
    • 2005 positiv, aber Investitionen notwendig, Rücklagen angegriffen, sollen nicht aufgebraucht werden
    • Investitionsvolumen ca 4000-5000 EUR für neue Rechnerausstattung des Schlungsraums
    • Weitere Anschaffungen sind notwendig z.B. Whiteboard
    • Spenden werden gerne angenommen
    • Durch die Neuanschaffung der Hardware werden die Rücklagen auf ca. 5.000 EUR sinken
    • Für Ersetzung von Hardware im Notfall und sonstige Sonderausgaben sind Rücklagen von mindestens 10,000 EUR notwendig
    • Überschuß ca. 300 EUR / Monat -> 3600 EUR im Jahr -> Ziel für Rücklagen nicht zu erreichen
    • Vorschlag des Vorstands: Erhöhung des Beitrages um 1 EUR Daraus ergibt sich ein ACF-Mitgliedsbeitrag von 7 EUR/Monat. Der erhöhte Beitrag für Mitglieder der Internet Arbeitsgruppe (INGA) beträgt 13 EUR/Monat und der reduzierte Beitrag für Mitglieder unter 18 Jahre beträgt dann 3,50 EUR/Monat
    • Diskussion über Leitungskosten
    • Umstrukturierung der Beiträge (weniger INGA Mitglieder, mehr reine ACF Mitglieder)
    • Abstimmung: 2 Gegenstimmen, 2 Enthaltungen, 22 Stimmen für den Vorschlag des Vorstands
  • Bericht der augusta.de
    • Juli: augusta.de aufgelöst, da die Eintragung ins Vereinsregister abgelehnt wurde
    • September: Gründungsversammlung neuer augusta.de. Die beantragte Eintragung ins Vereinsregister wurde trotz Anpassungen abgelehnt. Ein Verein darf nicht Gesellschaft heißen, weil der Begriff einen kommerziellen Betrieb vermuten läst
    • Namensänderung in Planung
    • Ein außerordentliche Mitgliederversammlung der augusta.de ist für Februar geplant
  • Geplante Aktivitäten 2005
    • Neuausstattung der Schulungsräume
    • Vervollständigung der Einrichtung der neuen Räume
    • Änderung der Treffstruktur (weniger öffentliche Treffen, dafür intensivere Betreuung von Interessierten)
    • Amateurfunker (PacketRadio) CB-Funk
      • Anbringung einer Antenne, Klärung mit dem Vermieter
  • Anträge und Vorschläge
    • keine Anträge
    • keine weiteren Vorschläge
  • Wahl der Kassenrevisoren
    • Walter Hafner einstimmig zum Kassenrevisor für 2005 gewählt (26 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen)
    • Gebhard Östereicher einstimmig Kassenrevisor für 2005 gewählt (26 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen)
  • Ende 21:10
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Last modified Dienstag, 14. Februar 2006 14:13 Uhr